Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Macht andere Tricks als ich von ihr erwarte und ist unkonzentriert

  Nordrhein-Westfalen
Geena schrieb am 21.03.2017   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Terrier-Mischling, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo meine Hündin Honey ist mittlerweile fast 7 Monate und hat am Anfang sehr viel gelernt
-Sitz
-Platz
-Tot
-Dreh dich
-Pfötchen (beide)
-Chack geben

und jetzt sage ich z.B. Platz zu ihr mit dem Handzeichen dazu und sie geht direkt in das Kommando tot ohne das ich es von ihr gelangt habe ..

Sie ist ziemlich unkonzentriert und sobald leckerchen im
Spiel sind dreht sie durch und wenn ich keine habe hört sie kaum zu was kann ich machen ?

Danke im voraus Geena :)

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 21.03.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo meist liegt der Fehlerteufel im Detail.
    Wenn der Hund eine Übung nicht richtig zeigt, suchen sie den Fehler im Training.
    Sind ihre Signale korrekt? z:B:sagen sie etwas anderes als sie mit ihrer Körpersprache ausdrücken?
    Ist die Belohnung zu hochwertig als das die Hündin sich konzentrieren kann?
    Wird sie bald läufig? Auch bei Hunden spielen manchmal die Hormone verrückt und sie können sich verändern.
    Ist das Training abwechslungsreich und nicht zu lange?
    Sind sie geduldig genug, wenn die Hündin etwas "falsch" macht oder machen sie dann Druck?
    Finden sie die Ursache heraus und gehen im Training 3 Schritte zurück. Beginnen sie noch einmal von vorne mit den Übungen.
    Überlegen sie, ob sie eventuell einen Clicker benutzen damit die Hündin nicht so sehr auf das Futter fixiert ist. Belohnung muß nicht immer Futter sein!
    Filmen sie einfach mal ihr Training, vielleicht finden sie dann einfacher die Ursache für das Verhalten ihrer Hündin.


    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer /Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

GUTEN TAG ICH HABE EINE FRAGE

WENN ICH MEIN HUND VON DER LEINE MACHE UND DER HERR NICHT WAS... mehr

HÖREN AUF KOMMANDO

Meine süße kleine Anika hört nur, wenn ich ein Leckerchen anbiete.... mehr

Hundegebell

Ich habe zwei Hunde und wenn es an der Tür klingelt flippen die... mehr

Gehorsam

Mein Hund hört nur ab und zu wenn ich ihn von der Leine mache mehr