Hund springt immer an, was tun??????????????

Mangelnder Gehorsam
Diana077 schrieb am 23.07.2013
Meine Hündin (Jackk Russel) hört wirklich auf´s Wort nur was ich gar nicht in den Griff bekomme ist das anspringen!!
Sie springt jeden heftig an der ihr über den Weg läuft, ich weiß nicht was ich tun soll?????
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.07.2013
Hallo,
Sie schreiben nicht, ob der Hund auch zu Hause Sie selbst und auch Besuch anspringt.
Denn als erstes würde ich ihm das abgewöhnen. In dem der Hund so lange ignoriert wird bis er sich beruhigt hat. Und erst dann begrüßt wird. Besucher sollten den Hund auch ignorieren d.h. nicht anschauen, nicht anfassen, nicht ansprechen. Beim Anspringen drehen Sie sich körperlich weg und den Hund nicht beachten. Wenn es zu Hause klappt, sollte es auch draußen geübt werden. Vielleicht gibt es ein paar "Probeopfer". :-)
Viel Erfolg und Geduld..