Hund muss ruhiger werden, kann nicht entspannen

  
dagibee schrieb am 25.08.2015   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo liebe Hundetrainer,
der Jack Russell einer Freundin nimmt sie nicht ernst und ist immer sehr, sehr aufgedreht. Besagte Freundin ist selbst ein bisschen so. Lumpi steigert sich leider in alles hinein und hechelt dann irgendwann so schlimm, das er schon leichte Herzprobleme hat. Gibt es Spiele, die ihn auspowern, aber gleichzeitig nicht aufregen? Wir gehen oft gemeinsam mit meinem Hund Leo, der das genaue Gegenteil ist, spazieren und da wäre es schön, wenn Lumpi dabei etwas entspannter wäre. Leider akzeptiert er sein Frauchen nicht besonders, aber ich bin schon eine Respektsperson für ihn. Was können wir tun?

LG

Dagmar

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 26.08.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Dagmar,
    wenn das Frauchen von Lumpi selbst nicht ausgeglichen ist, liegt da sehr wahrscheinlich das Problem. Hundeerziehung hat immer eine Menge mit Selbstdisziplin zu tun. Deswegen nimmt der Hund sein Frauchen auch nicht ernst. Allerdings ist da über eine andere Person schlecht zu raten. Deshalb schlage ich vor, dass Ihre Freundin sich selbst mit uns in Verbindung setzt oder sich eine Hundeschule vor Ort sucht.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie klappt der Abruf beim Toben und Spielen?

Ich habe einen Beagle und der Abruf klappt eigentlich. Nur wenn

... mehr

Hund hört nicht auf dem Platz, was tun?

Ich habe einen 15 Monate alten, unkastrierten Aussierüden, mit

... mehr

Was tun, wenn Hund bellt und sich nicht abrufen lässt?

Hallo,
wenn ich den Hund raus lasse, dann läuft sie bellend

... mehr

Was tun gegen Anspringen?

Hallo!
Ich habe eine Frage! Mein 18 Wochen alter

... mehr