Hund hört nicht

Mangelnder Gehorsam
Mia2016 schrieb am 03.01.2017
Unsere Mia hört normalerweise super und wir können auch einwandfrei ohne Leine spazieren gehen. Manchmal aber jedoch, z.B. Wenn sie einen anderen Hund sieht rennt sie einfach los und schaltet völlig auf Durchzug. Was können wir tun?
1 Antwort
Guten Abend, da hilft nur ein ganz konsequentes Rückruftraining an der Schleppleine. Ihr muss muss lernen, dass es sich für ihn lohnt, auf jeden Fall auf Rückruf zurückzukommen. Das können Sie am besten zunächst mit der Schleppleine üben und ihn jedesmal belohnen (kann auch ein Leckerli sein), am besten noch mit Gesten. Dazu brauchen Sie natürlich jetzt erst etwas Geduld, aber es zahlt sich später aus.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg
Marie-louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com