Hund hört keine 5 mehr..

Mangelnder Gehorsam
Janina F. schrieb am 24.05.2019
Hallo meine Mischlingshündin ( 6 Jahre alt ) will keine 5 Minuten mehr hören ( Nach der Hitze ). Wenn ich sie auf die Decke schicke steht sie nach ein paar Minuten wieder auf und folgt mir durch die Wohnung.. super nervig. Sie wird ausgepowert alles, dennoch stellt sie sich hin und guckt mich wie ein Auto an. Glaube sie kann von allein einfach nicht runterfahren und entspannen. Die Überlegung war auch ein Hundekäfig ( Aus Holz ) zu besorgen damit sie runterfährt.. Was genau kann ich tun ?
lg janina
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 04.07.2019
Dazu wäre es hilfreich einmal zu wissen, wie Ihr Tagesablauf aussieht. Oftmals machen wir mit unseren Hunden eher zu viel, als zu wenig, was sich zum Teil auch in Unruhe äußert.
Deckentraining würde ich dazu nochmal neu aufbauen und die Ruhe und Konsequenz haben, den Hund immer wieder kommentarlos zurück bringen.
Ich wünsche viel Erfolg
Andrea Winter