Hund hört draußen nicht mehr

Mangelnder Gehorsam
BellaNox schrieb am 31.01.2017
Guten Tag :) mein Hund hört draußen nicht mehr auf mich, weswegen er leider zur Zeit an der Leine gehen kann. Aber selbst dort nutzt er die komplette Leinenenlänge... alles was er mal beherrschte scheint draußen vergessen. Was muss ich tun?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.02.2017
Hallo, leider schreiben Sie nicht das genaue Alter des Hundes, denn meist haben Hunde so mit ca. 9 Monaten und bis zum Erwachsen werden nochmal eine Rüpelzeit. Da sind dann alle Befehle vergessen und da hilft nur wieder intensiver die Befehle zu üben. Denn aus Ihrem Text geht hervor das alles schon mal geklappt hat. Ansonsten können Sie mal nachdenken ob sich in Ihrer Lebenssituation etwas geändert hat. Denn auch sowas kann das Verhalten des Hundes beeinflussen.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese