Mein Hund hört draußen nicht mehr, sobald seine Nase eingeschaltet ist

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jessi.Franke91 schrieb am 04.11.2013
Hallo. Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser. An sich ist er ganz lieb. Bloß wenn wir draußen sind hört er nicht mehr sobald seine Nase eingeschaltet ist. Des Weiteren kann er schlecht allein sein. Er leckt sich das Fell von seinen Hoden ab. Obwohl er Kaustangen bekommt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.11.2013
Hallo, wahrscheinlich ist Ihr Hund nicht ausgelastet. Machen Sie, wenn Sie mit ihm spazieren gehen, Suchspiele wie z. B. Leckerchen oder Spielzeug verstecken. Üben Sie das Alleinebleiben zuhause, indem Sie öfter kurz den Raum verlassen, die Tür schließen und sofort wieder reinkommen ohne ihn zu beachten. Er muss lernen, dass es völlig normal ist, wenn Sie mal weggehen.

Viel Erfolg..