Hund bellt wenn Auto's vor der Tür parken

Mangelnder Gehorsam
michaela2209 schrieb am 31.08.2014
Hallo, unser Dalmi fängt imner an zu bellen wenn Auto's vor unserem Haus parken und z.b. die Türen dann zu geworfen werden. Das ist abends echt total nervig, weil wir ein 6 Monate altes Baby haben was dann schon schläft und da die meisten Leute abends von der Arbeit kommen, ist es da am schlimmsten. Ich denke er bringt es in Verbindung damit, dass jemand nach Hause kommt. Wir haben schon alles versucht, aber wir bekommen das nicht aus ihm raus. Vielleicht haben Sie einen Tip für uns.
1 Antwort
Hallo,
nehmen Sie ihn an die Leine und legen Sie ihn neben sich. Sobald er bellt, sagen Sie ein scharfes NEIN, LASSES! Lassen Sie ihn an der Leine. Wiederholen Sie es oft, halten Sie erst einmal zwei Wochen durch. Wenn der Hund merkt, dass er nichts mehr "zu erledigen" hat, Sie die Sache im Griff haben, wird es besser,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Informieren Sie sich auch bitte auf meiner Homepage www.hundimedia.de über meine Bücher und meinen Film.