Hündin bellt bei spazieren gehen alle an

Mangelnder Gehorsam
mendy schrieb am 12.11.2013
Guten tag meine Hündin bellt sobald ich mit ihr draussen bin alles an, ob mensch oder tier ganz egal.manchmal riecht sie nur einen anderen Hund der vorher lang gegangen ist und bellt obwohl er gar nicht mehr zu sehen ist.was kann ich tun das sie das nicht mehr macht...dazu sagen muss ich nochbin der whg zb bellt sie gar nicht und wenn nur sehr selten
1 Antwort
Hallo,

das Bellen Ihres Hundes kann verschiedene Ursachen haben. So ist es möglich, dass Ihr Hund Angst vor den ganzen Reizen hat und so sagen möchte, dass die anderen Hunde (und alles, was sie sonst noch anbellt) bitte nicht näher kommen sollen. Ebenso gut ist es möglich, dass Ihre Hündin in diesen Situationen frustriert ist (hier Vokalisieren u.a. auch Beagle sehr gerne).

Genau kann man das Verhalten Ihres Hundes erst dann deuten, wenn sehr viel mehr Informationen über Ihren Hund und seine Vorgeschichte bekannt sind und man das Verhalten einmal live gesehen hat.

Gibt es in Ihrer Nähe einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt, der sich mit Ihnen auf Ursachenforschung aufmachen kann?

Viele Grüße,
Stefanie Ott