Hört nicht iimmer

  
Janin658 schrieb am 19.01.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo:)

mein Hund hört nicht immer. wenn er weiß das es leckerchen gibt dann macht er alles aufeinmal.. er kann viele Tricks
aber ein einfaches "hier her" klappt nicht

er ist auch nicht sehr kuschelbedürftig, ich muss ihn mir immer holen er kommt nicht von alleine

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 19.01.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, nicht jeder Hund ist der geborene Schmuser. Akzeptieren sie es. Vielleicht mag er es lieber, wenn er nur neben ihnen sitzen darf ohne das sie ihn zu bedrängen. Eventuell wird er dann doch noch Gefallen am Kuscheln finden, wenn er es für sich entscheiden darf.

    Das Problem mit der Belohnung liegt oft im Detail. Ihr Hund hat für sich gelernt, dass es immer Leckerli gibt, wenn er etwas tun soll. Aber er hat leider auch gelernt, dass er auch wählen kann, ob er kommt oder nicht.
    Hier müssen sie jetzt konsequenter sein. Belohnt wird er nur noch, wenn er kommt. Ansonsten drehen sie sich um und gehen weg ( sofern es ungefährlich ist für den Hund). Kommt er hinterher, ein einfaches "Fein, prima" KEIN Leckerli. Ein Leckerli bekommt er nur, wenn er SOFORT kommt. Benutzen sie für das Kommen auch am besten nur Belohnung, die sie sonst nicht verwenden. So ist sie "wertvoller" für ihren Hund.

    Viele gute Ideen und Tipps zu dem Thema finden sie auch noch in diesem Buch:
    MenschHund!... komm zurück! von Ariane Ullrich

    Mit freundlichem Gruß Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie klappt der Abruf beim Toben und Spielen?

Ich habe einen Beagle und der Abruf klappt eigentlich. Nur wenn

... mehr

Hund hört nicht auf dem Platz, was tun?

Ich habe einen 15 Monate alten, unkastrierten Aussierüden, mit

... mehr

Was tun, wenn Hund bellt und sich nicht abrufen lässt?

Hallo,
wenn ich den Hund raus lasse, dann läuft sie bellend

... mehr

Was tun gegen Anspringen?

Hallo!
Ich habe eine Frage! Mein 18 Wochen alter

... mehr