Hört nicht

Mangelnder Gehorsam
verkaufen schrieb am 22.09.2015
Unser Hund hört im Haus und kann verschiedenen Tricks ,sobald er aus der Tür ist , ist er weg und hört auf nichts , gibt es etwas damit er nicht mehr wegläuft?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.09.2015
Hallo,
befestigen Sie eine Schleppleine an Geschirr oder Halsband. Rufen Sie den Hund und ziehen ihn dann zu sich.Dann belohnen Sie ihn und lassen ihn sofort wieder laufen. Wenn das funktioniert, können Sie Ihr Ende der Leine auf dem Boden schleifen lassen und haben dadurch immer noch etwas Kontrolle.
Sehr wichtig: Rufen Sie nur einmal und handeln dann sofort.

Viel Erfolg..