hört nicht

Mangelnder Gehorsam
Jennschka schrieb am 24.03.2015
Hallo,

Haben einen Bauernhof wo alles offen ist...das Problem ist sie hört nicht wenn man sie her ruft sie haut einfach ab...was kann ich tun?
1 Antwort
Hallo,
Sie haben einen sehr selbstständigen Hund. Kangals sind unabhängige, eigenständige Hunde, die nicht so auf den Menschen fixiert sind, wie viele andere Rassen.

Deshalb ist der systematische Training umso wichtiger. Finden Sie heraus, was Ihren Kangal motiviert und belohnen Sie das Herkommen immer.

Suchen Sie sich einen Trainer, um richtig (mit positiver Verstärkung) an der Bindung und dem Grundgehorsam zu arbeiten.

MfG
Carolin Borchardt