Hört nicht

Mangelnder Gehorsam
Anabelle schrieb am 30.01.2017
Hallo, ich habe seit Mai 2016 zwei Hunde aus Rumänien. Mein Rüde ist lernwillig, hört bereits wunderbar , aber meine Hündin will nicht so ganz. An manchen Tagen hört sie perfekt , wenn ich sie beim Spazieren gehen rufe. An anderen bleibt sich auf Abstand. Daheim ist sie oft brav , liegt auf ihrem Platz , aber dann bekommt sie es in den Kopf , dass sie einfach in der Küche sich das Futter egal ob Hund oder für Mensch runter holt, geht in den seltensten Fällen an die Müllsäcke und zerbeisst dann einfach alles. Und wenn man Nein sagt , dann ist sie zwei Minuten später wieder dabei. Habe sie mit vier Monaten beide aus Rümänien geholt, verstehe aBer nicht warum sie nicht immer hören will. Erst dachte ich sie wäre unterlastet, aber ich gehe täglich mehrmals mit Ihnen raus, unmittelbar morgens gehe ich eine Stunde , danach gibt es dann Futter und bei unserer zweiten Runde sind wir mindeStens 1,5 Stunden unterwegs und abends dann noch mal eine Stunde , im Sommer sind wir um einiges länger draußen. Sie wirkt abends auch immer unwahrscheinlich entspannt.
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 30.01.2017
Hallo,

zu Ihrem Anliegen hätte ich noch ein paar Fragen:
Was heißt auf Abstand bleiben, ist sie dann im Freilauf? Wie reagiert sie, wenn Sie dann rufen? Wie haben Sie denn den Rückruf aufgebaut? Und wie reagieren Sie, wenn Ihre Hündin dann nicht zu Ihnen kommt?
Zu dem Verhalten im Haus:
Macht Ihre Hündin das nur, wenn sie nicht da sind? Oder bekommen Sie es mit?

Viele Fragen ;)
Ich kann mir dann ein besseres Bild von dem Verhalten machen.

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten.