HÖREN AUF KOMMANDO

Mangelnder Gehorsam
Christel W. schrieb am 21.02.2018
Meine süße kleine Anika hört nur, wenn ich ein Leckerchen anbiete. Was muss ich tun, damit sie auch ohne Leckerbissen- Angebot hört?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.02.2018
Hallo,
so reagieren meist Hunde, die immer in die Reaktionen auf ein Kommando mit Leckerchen reingelockt wurden. Das kann man am Anfang, um dem Hund zu zeigen, was man von ihm will, tun. Dann sollte man aber dazu übergehen, das Leckerchen erst rauszunehmen und zu geben, nachdem er das Kommando befolgt hat. Die Erwartungshaltung wird größer, wenn Sie auch da nur noch ab und zu ein Leckerchen geben.

Viel Erfolg..