Gehorsam

Mangelnder Gehorsam
Nathalieheil95 schrieb am 15.01.2016
Wie bringe ich meinem Hund bei nicht ständig Leute abzuspringen wie zB Jogger, Fahrradfahrer oder Passanten.
1 Antwort
Guten Abend,
das schaffen Sie mit einem Schleppleinen-Training. Ihr Hund hat es sich noch nicht "verdient" frei zu laufen. DAs ist wie Schule: Erst lernen, dann Freizeit.
Erst muss ein Rückruf klappen, dann bekommt er Freiheit.
Ihr Hund langweilt sich vielleicht auch auf dem Spaziergang, weil Sie nur Gassi gehen.
Geben Sie ihm etwas zu tun, spielen und arbeiten Sie mit ihm, dann bleibt er bei Ihnen und hat keine Zeit andere zu belästigen.
Ehe er nicht hört, sollte er nicht mehr von der Leine. Wenn Sie eine Anzeige bekommen,
müssen Sie ihn an die Leine nehmen - also hier schauen, wie es geht::
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt