buddelt und bleibt nicht woanders allein

Mangelnder Gehorsam
bella schrieb am 10.08.2014
Hallo, ich habe das problem das mein hund anfängt den kompletten garten umzugraben. Wir haben einen großen garten und auf rufen reagiert er in keinster weise. Gehe ich hin-rennt er weg.
Außerdem habe ich das problem das er nur in meiner wohnung alleine bleibt. Bin ich mal woanders, ist es unmöglich.
1 Antwort
Hallo,
hier fehlt ganz sicher das Vertrauen, dass Sie den Hund beschützen können ("rennt weg..")

Fast alle Hunde, die man allein im Garten läßt, verbellen Ereignisse am Zaun, buddeln Löcher. Sie langweilen sich zu Tode. Aber es macht Spaß zu bellen und immer Erfolg zu haben, wenn das "Ereignis" weiter geht . Man kann es nicht trainieren, weil es ohne Sie stattfindet.
Besser wäre es , wenn Sie mit ihm in den Gartengehen und ein Spielchen machen. , Holen Sie sich jede Menge Anregungen aus meinen Büchern, die Sie über meine Homepage www.hundimedia.de bekommen können.
Spielen Sie eine halbe Stunde, dann schläft der Hund zufrieden zu Ihren Füßen und muss niemanden mehr verbellen,
Auch das Alleinbleiben woanders ist das Fehlende Vertrauen in Ihren Schutz. Es kann sein, wenn Sie wie oben verfahren, dass sich das Problem von selbst löst,
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Bitte keine Sterne, danke!