bei Fuß

Mangelnder Gehorsam
birnviol schrieb am 17.08.2015
Unser hund haut ständig ab und kommt auch nach x mal rufen nicht zurück
Wir hatten heimwerker bei uns und jedes mal wenn die Tür auf stand rannte der hund weg....aber er kommt immer wieder zurück
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 19.08.2015
Hallo,
zunächst einmal sollten Sie die Situationen insofern managen, als Sie Ihren Hund an die Leine nehmen, wenn Handwerker im Haus sind.
Parallel müssten Sie versuchen, einen Rückruf neu aufzubauen. Vielleicht gibt es in Ihrer Umgebung eine gute Hundeschule, die Rückrufkurse anbietet.
Weiterhin gehört Ihr Hund, so lange der Rückruf nicht klappt an eine Schleppleine, um Abhauen zu verhindern. Das kommt sowohl Ihrem Hund, als auch der Umwelt zu Gute, denn ein einfach so rumrennender Hund kann viele Unfälle verursachen und dabei auch selbst zu Schaden kommen.
Zudem hört es sich hier für mich so an, als seien Sie nicht wirklich wichtig für Ihren Hund. Was machen Sie mit ihm, wie füttern Sie, wie ist Ihr Tagesablauf?
Gruß
Andrea Winter