zurück kommen von der Hasenjagd

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Volley schrieb am 11.12.2015
Wenn mei Hündchen einen Hasen sieht er auch schon weg . Er ist 5 Jahre alt und hört aufs Wort. Er hat eine Bh Prüfung aber bei Hasen geht es mit ihm durch
1 Antwort
Hallo, was haben sie bisher probiert? Haben sie schon versucht ihr eventuell mit Dummyarbeit ein alternatives Verhalten anzubieten oder sonst ein Alternativverhalten?
Ein recht gutes Buch mit vielen nützlichen Tipps und Tricks wäre dieses:
Antijagdtraining Taschenbuch von Ariane Ullrich
Manchmal ist es auch hilfreich sich externe Hilfe zu holen, die sich den Hund und sie in Aktion anschaut. Das kann helfen eventuelle Fehler im Handling zu finden oder Lernketten zu erkennen. Einige Hundeschulen bieten auch ein spezielles Antijagdtraining an. Manche Dinge kann man sicherlich alleine trainieren, für viele Übungen benötigt man aber Helfer.
Adressen von Hundetrainern finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter http://www.hundeschulen.de/
Bis dahin lassen sie ihren Hund bitte an der Leine /Schleppleine sonst verfestigt sich das Verhalten ( er hat ja IMMER Spaß) und sie legen sich selber Steine in den Weg für ein erfolgreiches Antijagdtraining.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick