Stark ausgeprägter Jagdtrieb

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Anthro schrieb am 18.11.2014
Mein Hund hat einen ausgeprägten Jagdtrieb. Wenn ich ihn von der Leine lassen möchte, sucht er sofort nach Fährten und sollte er eine finden, ist er nicht mehr zu bremsen und hört nicht mehr auf Rufe. In Gegenwart von anderen Tieren sollte man ihn nicht von der Leine lassen, da er die Verfolgung aufnimmt um sie zu töten (!!!). Er spielt nicht mit anderen Tieren, er jagt. Was kann ich tun um dieses Verhalten zumindest abzumildern?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 18.11.2014
Hallo,
dieses Verhalten ist aber schon sehr ausgeprägt. Da sollte man schauen warum der Hund so extrem regiert. Das kann unterschiedliche Ursachen haben, wie zu wenig sonstige Beschäftigung, zu wenig Bindung zu Ihnen, schlechte Sozialisierung usw.
Deshalb würde es schon Sinn machen sich einen Profi ins Haus zu holen der mal schauen kann wo die Ursachen sind.
Ansonsten kann ich das Buch " Antijagdtraining" empfehlen. Bestellmöglichkeiten finden Sie auf meiner Internetseite www.hunde-couch.de
Viel Erfolg...