mangelnde gehorsamkkeit

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
nudel88 schrieb am 28.07.2014
hallo ich habe seit 2 Wochen ein 6 Monate alten Herder Schäferhund. er lernt sehr schnell nur wenn er eine Katze sieht ist er wie Taub und hört überhaupt nicht springt sogar übern Zaun. da wir noch ein Hund haben kann ich schlecht den ein drin lassen und der eine darf raus. was kann ich machen das ich sie wieder ohne angst raus lassen kann.
1 Antwort
Hallo,
meiner Ansicht nach kann man Zufall (also Katze) nicht trainieren. Eigene Katzen geht, aber fremde sehe ich keine Chance, wenn Ihre Hunde allein im Garten sind.
Ich würde mit beiden Hunden draußen eine halbe Stunde oder mehr geistig trainieren, das macht müde. Falls eine Katze kommt, können Sie einwirken.
Was geistiges Training ist und wie Sie den Hund an sich binden können, erfahren Sie über meine Homepage www.hundimedia.de und über meine Bücher und meinen Film.
Geistig trainierte Hunde sind ansprechbarer. Mein Hund und gelegentliche Pflegehunde gehen überhaupt nicht in unseren großen Garten, weil sie immer denken, dass sie etwas Spannendes versäumen, wenn sie nicht in meiner Nähe sind.
Viel Erfolg und viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Bitte keine Sterne, danke