Jagd Wild

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
TamaraFicks schrieb am 24.01.2017
Hallo, ich habe einen Labrador- Schäferhund mix und sobald er Wild sieht, reist er sich von der Leine und jagt das wild und hört dann gar nicht mehr und ist total auf das Wild fixiert. Wie gewöhn ich ihm dass ab? Solangsam macht es keinen Spaß mehr mit ihm zu gehen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.01.2017
Hallo,
oft, wenn Hunde Wild jagen, ist es noch nicht mal so sehr ein starker Jagdtrieb. Meistens sind die Hunde beim Spaziergang einfach gelangweilt und suchen sich Beschäftigung. Oder sie wollen sich mal so richtig auspowern.
Um den Jagdtrieb umzuleiten helfen Gehorsamsübungen mit der Reizangel und später Dummytraining. Für Anleitungen gibt es eine Menge Literatur. Ein Buch, dass ich ganz hilfreich finde ist Das Buch Antijagdtraining von Pia Gröning und Ariane Ullrich: https://www.amazon.de/Antijagdtraining-Wie-Hunde-Jagen-abh%C3%A4lt/dp/3935977239/ref=sr_1_5?
s=books&ie=UTF8&qid=1485278682&sr=1-5&keywords=antijagdtraining

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Allgemeines
Hallo, leider habe ich mit meiner Mischlingshündin aus dem Tierschutz immer wieder Probleme mit dem Rückruf. Sie ist ein...
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Mein Hund jagt draußen Rehe, Hasen und alles was so kreucht und fleucht... Dann kann ich ihn nicht mehr zurück rufen. Er...