Hund Papageien vom Nachbarn an

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Yvonne F. schrieb am 23.05.2019
Hallo mein Hund ist fast 2 Jahre seit neustem bellt er immer die Papageien von unserm Nachbarn an wobei ich sagen muss die Papageien imitieren meinen Mann das heißt sie rufen auch schon mal in der selben Tonlage wie mein mann hallo oder hier dann rennt Levi los und stellt sich auf die Hinterbeine und bellt wie wild drauf los wir rufen ihn sofort zurück und er kommt auch aber der Nachbar fühlt sich bedroht Levi ist auch nicht gerade klein er misst fast 70 cm wie kann ich ihm das abgewöhne6
1 Antwort
Guten Tag,
zuerste musste ich mal lachen! Das ist eine gute Geschichte ich kann Ihren Hund sehr gut verstehen....
Wieso kann Ihr Hund so nahe an die Vögel heran? Sind alle Türen offen?
Wenn der Nachbar sich bedroht fühlt, soll er seine Tür zumachen. Um Ärger zu vermeiden, machen Sie besser Ihre Tür zu - das ganze ist durch Erziehung bei offenen Türen nicht lösbar. Ehe Sie mit Ihrem Nachbarn Streit bekommen, treffen Sie bitte Massnahmen, dass Ihr Hund nicht mehr zu den Papageien kann. Denn immer, wenn Sie ihn zurückrufen müssen, war er ja schon wieder dort und hat eine eigene Entscheidung getroffen...
Denken Sie bitte daran, dass Sie in vollem Umfang für Ihren Hund haften,
verhaltens- und verschuldensunabhängig!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt www.hundimedia.de