Geht beim Reiten Jagen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
RedHead_ schrieb am 25.08.2017
Hallo, mein Australian Sheperd Rüde (1 Jahr alt) hört meiner Meinung nach sehr gut.
Jedoch wenn ich auf meinem Pferd sitze, werde ich vollkommen ignoriert von ihm.
Oft passiert es auch das er ein Wildtier wittert und in den Wald rast.versuche ihn zurück zu rufen scheitern.
Er ist höchstens 1 Minute dann weg, aber wenn ich auf dem Pferd sitze stört mich das sehr, noch dazu soll er keine Rehe etc. Suchen.
Meine 7 Jahre alte Aussie Hündin ist dann immer total nervös wenn ich ihm hinterher rufe, sie ist charakterlich viiiiel ruhiger wie er.
Der Rüde (Sky ) ist hingegen sehr aufgedreht..
1 Antwort
Guten Abend,
wenn Sie "da oben" sitzen, ist es sein Protest: Ich bin dann mal weg... Er weiß, dass Sie ihm hilfslos ausgeliefert sind. Er ist nicht kastriert - hier haben Sie noch eine Baustelle. Wenn er richtig "erwachsen" ist, wird er auch weglaufen, wenn eine Hündin wittert.
Hier gibt es nichts anderes, als den Hund an eine Schleppleine zu befestigen. Wir sind gerade dran, für diese Fälle eine Gerte zu entwickeln, um den Hund vom Pferd aus kurz zu fixieren. Merken Sie sich meine Home www.hundimedia.de und schauen Sie immer mal wieder rein. Sie werden dann mit einem Film informiert, wie wir die Gerte einsetzen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt