War Strassenhund.bellt wenn es klingelt bellt Bellt die Leute an.

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Mein l. schrieb am 24.08.2016
Was macht man falsch bei einem vor ca 4 Jahren noch strassenhund jetzt seit 2 Jahren mein Hund davor 1jahr in einer anderen Familie gelebt in der Erziehung falsch machen wenngleich sie bellt wen. es klingelt ,bellt wenn Besuch in die Wohnung kommt solange bis sie gestreichelt wird.und bei jedem geraeusch wenn sie draussen was hört???????? Wenn sie stress hat haart sie.
1 Antwort
Hallo, ich weiß nicht, was Sie falsch machen. Ihr Hund hat ja schon einiges erlebt und das ist auch teilweise für sein Verhalten verantwortlich. So hier meine Tipps: Wenn es schellt, passiert bitte Ihrerseits immer das gleiche. Sie nehmen Ihre Hündin - wenn es sein muss - an die Leine und führen sie zu Ihrem Platz und geben ihr dort z.B. einen gefüllten Kong oder eine Kaustange etc. Bleibt sie nicht auf dem Platz, sollte sie irgendwo befestigt werden. Sie sollte nicht verantwortlich für den Besuch sein, Es ist Ihr Besuch! Der Besuch soll Ihre Hündin nicht beachten. Ist die Begrüßung gelaufen und die erste Aufregung ist vorbei, Besuch sitzt und Ihr Hund ist ruhig, können Sie sie ableinen und auch sie darf den Besuch begrüssen. Zum Stressverhalten: Machen Sie sich eine Liste, was oder wer macht Ihrem Hund Stress. Beispiel: knatternde Geräusche oder Geräusche aus Metall, hupende Auto etc. Und wichtig ist, wie Sie dann reagieren, wenn Ihr Hund Stress hat. Evtl. ist es von Vorteil, wenn eine Fachfrau/-mann Sie und Ihren Hund vor Ort besucht, um zu beurteilen, was zu trainieren ist.
Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de