Verbellen von Joggern und Radfahrern im Rudel

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Streichelzoo schrieb am 14.07.2016
Meine Hunde verbellen im Rudel Passanten , Jogger und Radfahrer. Alleine ist das kein Problem, nur wenn alle zusammen laufen , und da auch nicht immer. Wie kriegt man das in den Griff?
1 Antwort
Hallo, ja, mit so vielen Hunden draußen klar zu kommen ist schon eine Herausforderung. Wie gut hören Ihre Hunde, wenn Sie mit ihnen spazieren gehen. Machen die Hunde das im Freilauf oder an der Leine. Was unternehmen Sie, wenn es zu den Vorfällen kommt. Laufen alle ohne Leine. Wie werden die Hunde ausgelastet - zeigen sie jagdliches Interesse etc. Ist es möglich, sobald die Hunde einen Jogger wahrnehmen, daß alle zu Ihnen kommen und hinter Ihnen an dem Jogger vorbei gehen - beispielsweise? Bitte geben Sie weitere Info's.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de