Meine hund bellt

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Rettel schrieb am 17.04.2016
Meine hund bellt jedesmal wenn jemand ist an der Tür und wenn der Besuch ist rein sie bellt bist er /sie die Haus verlassen sind .
Es ist unangenehm für meine Besucher und für die Familie. Bitter helfen sie mir !
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 17.04.2016
Hallo Rettel,
danke für Ihre Anfrage. zum einen gehört Ihr hund zu den bellfreudigen Rassen, zum Andeen scheint es sich um einen unsicheren Hund zu handeln, der mit dem Bellen nur den Abstand zum besuch vergrößern will oder Ihr hund hat keinen sicheren Grundgehorsam sowie keinen sicheren Rückzugsort. Ich würde wenn der GG sicher ist, Ihrem hund den Besuch so Schmackhaft wie nur möglich machen und das beginnt bereits mit der Klingel.
also wenn es läutet, lassen Sie Ihren Hund in sichrer Entfernung zur Tür an einer Tube mit Leberwurst schlecken. Das wiederholen Sie 1500 mal. Ja richtig 1500 mal, dann wieß Sie, es klingelt und es passiert etwas tolles. Als nächstes darf Ihr besuch den Hund nicht anschauen oder ansprechen und auch Sie sageen vorerst nichts zu dem Bellen. Ist Sie dann mal kurz still, dann erfolgt eine Bestätigung mit der Leberwurst. In der Folge kann auch der Besuch, welcher den Hund nicht anschaut, mal Leberwurst geben.
Auch hier sind 1500 bis 4000 wiederholungen nötig, damit sich das Bellen reduziert.
Weiter ist noch die richtige, gesunde Ernährung von entscheidender Bedeutung. Auf keinen Fall Trockenfutter...da ist alles drin, was kein Hund braucht vor allem die falsche Proteinquelle und zu viele Kohlenhydrate. Das lässt hunde förmlich explodieren.
Mit besten Grüßen
Uwe Planer
Hundetrainer