Mein Hund zwickt

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
charlin k. schrieb am 07.10.2014
Hallo ich habe da ein großes anliegen und zwar hat mein Hund Milo manchmal ich nenne es mal " seine 5 minunten" und dann fängt er an meinen Verlobten zu zwicken manchmal aber auch zu beißen und bellen dabei sitz mein Verlobter einfach nur neben mir oder auf dem Balkon und macht noch nicht mal mehr etwas was kann ich da gegen tut ich bitte um hilfe
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 15.10.2014
Hallo,
leider schreiben Sie nicht wie alt der Hund genau ist. Es kann sein , dass es noch dieses Welpenschnappen ist oder aber auch einfach Eifersucht.Das hängt auch etwas vom Alter ab. Oder er hat gelernt, wenn er schnappt bekommt er seinen Willen.
Wichtig ist in diesen Momenten, dass SIE dem Hund dieses Verhalten streng ( nicht schreiben oder aufgeregt sein ) verbieten. Sie schützen sozusagen Ihren Verlobten.
Wenn sich der Hund gurt verhält, wird er gelobt.
Ansonsten denken Sie mal darüber nach, ob der Hund genügend geistige und auch körperliche Auslastung bekommt. Denn solche "Macken" können auch durch Unterbeschäftigung entstehen.