Mein Hund springt mich manchma an

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
zittau2502 schrieb am 12.04.2015
Mein labrador springt mich ab und zu im Spiel an und auch manche Leute vor Freude die mit hund kommen.finde er ist aufgeregt dabei und tut dies vor übermut.
1 Antwort
Na dann ist ja alles in Ordnung ;-)
Wenn Ihnen dieser Übermut nicht passt, dann brechen Sie das Spiel sofort ab, wenn er springt und spannen Sie Freunde mit Hunden ein, Ihren Hund beim Hochspringen zu ignorieren (NICHT ANSEHEN, ANSPRECHEN...) Die Leute sollen sich einfach wegdrehen und den Hund sofort beachten, wenn alle viere am Boden sind.

MfG,
Carolin Borchardt