mein Hund bellt und springt Leute an, wie bekommt man das in den grif?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Tatjana schrieb am 20.09.2014
Wenn irgend jemand zu Besuch kommt, springt Nein Hund die Person an und bellt ., selbst wenn man aus sagt hört er nicht, oder wenn man ihn festhält er trotzdem.Wenn die Person sitzt ist das ok, aber sobald sie aufsteht fängt er wieder an.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 30.09.2014
Hallo,
ich würde den Hund in einen Nebenraum bringen wenn es klingelt. Dann den Besuch herein bitten und hinsetzen lassen. Dann den Hund dazu holen wenn er sich in dem anderen Raum beruhigt hat. Dann darf er begrüßen. Jedes ruhige Verhalten wird gelobt.
Viel Erfolg...