Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein Hund bellt und springt Leute an, wie bekommt man das in den grif?

  Rheinland-Pfalz
tatjana schrieb am 21.09.2014   Rheinland-Pfalz
Angaben zum Hund: mops-chihauhau, jackrusselmix, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Wenn irgend jemand zu Besuch kommt, springt Nein Hund die Person an und bellt ., selbst wenn man aus sagt hört er nicht, oder wenn man ihn festhält er trotzdem.Wenn die Person sitzt ist das ok, aber sobald sie aufsteht fängt er wieder an.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 30.09.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    ich würde den Hund in einen Nebenraum bringen wenn es klingelt. Dann den Besuch herein bitten und hinsetzen lassen. Dann den Hund dazu holen wenn er sich in dem anderen Raum beruhigt hat. Dann darf er begrüßen. Jedes ruhige Verhalten wird gelobt.
    Viel Erfolg...

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen

Meine Hündin ist sehr Revier verteidigend. Allerdings nur mit... mehr

Aktiver Rüde

Das Problem bei meinem Hund ist das er alle Leute die er sieht lieb... mehr

Total aufgedreht

Wie kann ich meinen Hund runterfahren, ihm die Aufregung nehmen,... mehr

Hoch springen

Unsere Hündin springt Besuch ständig an. Wie kann ich das... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.