mein 6 Monate alte Hünde bellt uns den ganzen Tag an und schnappt zu

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Nathalie V. schrieb am 02.06.2012
meine 6 Monate alte Boarder collie/schäferhund mix hündin bellt uns seit ein paar tagen, die ganze zeit an und schnappt viel zu, was sie voher nicht getan hat. Man kann sie kaum beruhigen.

Bitte um schnelle hilfe
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 05.06.2012
Hallo Frau Viertel,

ist denn davor etwas ungewöhnliches passiert??

Vielleicht ist Ihre Hündin einfach unausgelastet und gelangweilt, und fordert so bei Ihnen Aufmerksamkeit ein??

Mischlinge dieser Rassen brauchen eine sinnvolle Aufgabe, neben ausreichend langen Spaziergängen. Dazu kommt sicherlich, dass die Hündin sich jetzt auch einfach ausprobiert um ihre Grenzen zu testen.

Seien Sie konsequent, in jeder Hinsicht. Unternehmen Sie viel mit der Hündin, gehen Sie lange spazieren, geben Sie ihr eine Aufgabe wie zum Beispiel Ziel-Objekt-Suche (kurz ZOS), das kann man auch prima innerhalb der Wohnung oder des Hauses machen.

Ignorieren Sie Fehlverhalten der Hündin bzw. üben Sie ein sicheres Schluß-Signal ein.

Wenn Sie eine sichere Bewertung des Verhaltens haben möchten, rate ich Ihnen einen Kollegen vor Ort aufzusuchen, der Ihnen auch praktische Unterstützung anbietet.

viele Grüße

Natascha krug