Hund springt jeden an

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
JennyLeo schrieb am 30.03.2015
Unser Hund begrüßt Besuch andere Spaziergänger uns immer durch anspringen .
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.03.2015
Hallo Jenny,

wenn er Sie anspringt, gehen Sie einfach auf ihn zu und drängen ihn weg. wenn er andere leute anspringt, gehen Sie dazwischen und drängen ihn auch weg.
Die meisten Leute, die von einem Hund angesprungen werden, weichen dem Hund aus. Das veranlasst den Hund, es immer wieder zu versuchen.

Liebe Grüße