Hund schlägt mit Bürste an

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Schmandy schrieb am 25.07.2017
Unsere Hündin schlägt an (bellen) das ist auch akzeptiert von uns da wir auf dem Dorf wohnen, sobald ich komme ist auch schluss..es gibt auch Momente wo sie mit der komplettbürste knurrend Anschläge, dies auch sobald ich da bin unterlässt. Dies verhalten möchte ich nicht, da auch Kinder zu uns kommen...ich Versuche es zu unterbinden in dem ich sie aufs hundeBett schicke. Nur manchmal bekomme ich es nicht mit, wenn ein Auto auf den Hof fährt. Denke das sie uns beschützen will aber ich bin der Boss und sie weiss es auch. Vllt habt ihr dennoch Tipps wie ich ihr das abtrainieren kann...sonst ist sie ein perfekt Gehorsamer hund, der freundlich zu Menschen ist, wenn sie sie beschnuppert hat.
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.07.2017
Hallo,
Ihre Hündin schlägt an, um Ihnen zu sagen, dass jemand kommt. Das ist doch auch ok. Sie lässt sich stören und in ihr Bett schicken, alles super. Wenn Sie nicht mitbekommen, wenn ein Auto auf den Hof fährt, bellt die Hündin, um Ihnen das mitzuteilen.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Schmandy | Fragesteller/in
schrieb am 26.07.2017
OK...also auch weiter nicht drauf eingehen ( bzw.keinerlei Bedeutung geben) wenn sie mit Bürste von Schwanz bis Nacken knurrend oder bellend Anschläge und warnt.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.07.2017
Solange sie sich stören und abrufen lässt, ist es ok.
War diese Antwort hilfreich?
Schmandy | Fragesteller/in
schrieb am 26.07.2017
Ja sie geht gleich weg, wenn ich komme. Sie ist perfekt abrufbar obwohl ich sie wie gesagt, gar nicht meistens abrufen brauche, da sie sich trollt wenn ich gucken komme. Wenn ich im Garten bin, kommt sie direkt zu mir, wenn besuch kommt und legt sich mit eins zwei Wuffs bei mir hin. Gut dann bin ich ja absolut beruhigt? vielen Dank