Mini Malteser verteidigt das Grundstück

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
SindyT schrieb am 12.07.2020
Guten Tag,

wir haben seit fast 2 Jahren einen Mini Malteser ... Folgendes Problem auf unserem Grundstück bellt er alles an egal ob Hunde, Radfahrer, Spaziergänger, Autos. Er ist nicht zu bremsen. In dieser Situation hört er nicht und ignoriert mich komplett. An der Leine wiederum läuft er ruhig und macht gar nichts. Mein Mann sagt es ist sein Revier und verteidigt es. Was kann ich tun damit er ruhiger wird?
1 Antwort
Guten Abend, solange der Hund VOR Ihnen ist, wird er bellen und verteidigen. An der Leine (unter Ihrem Schutz!!!) macht er nichts.
Schauen Sie sich auf meiner Homepage www.hundimedia.de meine Erziehungsfilme an: Schutz der Hundes und der Segen der Klapperdose,
dann haben Sie bald viele Erfolge,
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt