Hund läuft auf alle Menschen freudig zu und reagiert dann nicht mehr

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
bounce24 schrieb am 19.12.2014
Meine Chihuahua Hündin läuft generell sobald sie einen Menschen sieht freudig auf sie zu, außer ich halte sie davon ab. Außerdem reagiert sie immer recht spät auf mich, weil sie dauernd am Boden schnüffelt. Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
3 Antworten
Hallo,
dann halten Sie sie auf jeden Fall davon ab und spielen Sie mit ihr - trainieren Sie geistig, geben Sie ihr eine Aufgabe - nutzen Sie das Schnüffeln für Spiele unterwegs. Dann wird Sie sie nicht mehr aus den Augen lassen und such sich keine anderen Frauchen und Herrchen mehr...Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen – schenken Sie Ihrem Hund meine Bücher zu Weihnachten – das wird ein Fest!
Es hilft garantiert, viele Grüße
Inge Büüttner-Vogt

War diese Antwort hilfreich?
bounce24 | Fragesteller/in
schrieb am 19.12.2014
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Wünsch Ihnen noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,
sehr gern geschehen.
Ihnen viel Erfolg breim Aufbau einer wunderbaren Freundschaft, vielen Blickkontakten und einem freudigem Kommen - Sie haben es bald geschafft,
Herzliche Grüße
Inge Büttner-Vogt