Hund bellt bei jeden bisschen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Mell schrieb am 12.09.2016
Hallo ich habe einen kleinen 2 Jährigen Shizu Yorker Mix ...jedes mal wenn es klingelt oder jemand rein kommt , oder auch nur vorbei geht , bellt er wie verrückt. Aufpassen ist ja gut , aber das ist schon nervig , zumal wir in unserem Haushalt meinen 84 jährigen Schwiegervater wohnen haben und er sich jedes mal erschreckt . Was kann ich tun damit er es lässt ?
1 Antwort
Hallo, Ihr Hund hat doch sicherlich ein Hundekörbchen oder eine Decke, wohin er sich normalerweise zurückzieht. Wenn es schellt, geben Sie ihm das Kommando, dass er in sein Körbchen gehen soll. Das können Sie erst einmal mit Freunden üben, die einfach klingeln, damit Sie Zeit haben, bis er auf seinem Platz ist. Erst dann gehen Sie zur Tür. Er muss einfach begreifen, dass er nicht der erste an der Tür sein kann, sondern geduldig in seinem Körbchen wartet. Üben Sie das bitte zunächst mit Freunden, die klingeln, damit Sie Zeit zum Reagieren haben und nicht hektisch an die Tür gehen.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com