hund beißt in anziehsachen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
tanja d. schrieb am 19.04.2015
Wir haben ein problem mit unseren hund der beißt immer in den sachen von den kindern. Was kann ich machen das sie es nicht mehr macht?
3 Antworten
Hallo Frau Dräger,

bitte erlauben Sie mir eine kurze Rückfrage: welche Sachen meinen Sie - Spielsachen oder Möbel oder Kleidung oder etwas anderes?

Viele Grüße,
Stefanie Ott

www.mensch-und-tier.net
War diese Antwort hilfreich?
tanja d. | Fragesteller/in
schrieb am 21.04.2015
Anziehsachen
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

ich nehme an, dass Ihr Hund dieses Verhalten im Spiel zeigt? Wenn dies so ist, dann gehen Sie doch bitte in den kommenden Tagen einmal folgendermaßen vor:
- Ihr Hund beißt in die Kleidung.
- Sie bzw. Ihre Kinder beenden die Interaktion.
- Sie bzw. Ihre Kinder lassen Ihren Hund links liegen, d. h. beachten ihne für eine Weile nicht.

Wenn Ihr Hund das Beißen in Spielsituationen zeigt, dann kann er durch diese Vorgehensweise lernen: Beißen (unerwünschtes Verhalten) beendet das Spiel - es ist nicht sinnvoll, dieses Verhalten zu zeigen.

Sollte das Verhalten Ihres Hundes intensiver werden oder das Beißen auch in anderen Situationen auftreten, empfehle ich einen verhaltenstherapeutisch tätigen Kollegen vor Ort.

Viele Grüße,
Stefanie Ott