Gassi gehen mit Partner oder Tochter

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Mandy schrieb am 25.09.2017
Hallo zusammen,
ich habe seit 7Wochen eine 2jährige Hündin aus dem rumänischen Tierschutz.
Es klappt an sich auch für den Anfang gut. Allerdings weigert Sie sich mit meiner Tochter (13) oder meinem Partner Gassi zu gehen wenn ich im Homeoffice arbeite.
Wenn ich nicht da bin geht es besser. Wie kann ich dort gegenwirken? Danke für einen Rat.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 26.09.2017
Hallo Mandy,
7 Wochen ist definitiv noch Eingewöhnungszeit und es ist normal, dass sich ein Hund zunächst einmal bei einem Menschen sicherer fühlt, als bei den anderen. Es ist schwierig aus der Ferne zu beurteilen, wie genau man da entgegen wirken kann, ich würde im ersten Schritt zusammen mit Mann und/oder Tochter gehen und ihnen dabei die Leine geben. Parallel könnten sich Partner und Tochter zu Hause um die wichtigen Dinge für den Hund kümmern, Futter, Wasser.
Ansonsten rate ich Ihnen, einmal eine gute Hundeschule aufzusuchen bzw. einmal einen guten Trainer zu Hause zu Rate zu ziehen.
Ich wünsche alles Gute
Andrea Winter