Fremde Leute werden von Toni angesprungen.

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Carsten K. schrieb am 30.08.2023
Hallo!
Unser Hund Toni springt jeden Menschen an, dem er begegnet.
Wie kann ich ihm dieses abgewöhnen?

Vielen Dank!
1 Antwort
Guten Tag,
da Sie es wissen, sollten Sie Ihren Hund an eine Schleppleine (5 m) nehmen. Wenn Sie in die Nähe von Menschen kommen, nehmen Sie Ihren Hund kurz, um Rücksicht zu nehmen. VErsuchen Sie folgendes: Er ist an der Schleppleine und hat Auslauf. Leute kommen, Sie gehen rückwärts mit dem Gesicht zum Hund, rufen ihn, loben ihn fürs Kommen, nehmen ihn kurz, gehen vorbei. Er sitzt und darf wieder an der Schleppleine laufen...
Es ist auch geistiges Training, das Ihrem Hund gut gefallen und Ihre Beziehung stärken wird. Ich wünsche IHnen viel ERfolg,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de