Fremde Leute anspringen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
KirasLiebling schrieb am 09.09.2014
Mein Hund ist 7Monate alt und sehr aufgeweckt. Sie macht sich sehr gut und es klappt auch so gut wie alles, nur das anspringen von Leuten bekommen wir einfach nicht in den Griff. Sie freut sich wirklich üpber jeden der an uns vorbei kommt und den versucht sie die Leute immer anzuspringen. Wir wissen einfach nicht wie wir das in den Griff kriegen, weil ständig allen aus dem Weg zu gehen ist uns zu doof.
Wir versuchen es immer so das sie sich neben uns hinsetzt und die denn an uns vorbeilaufen, aber das klappt so gut wie nie.
Hätten sie einen Tipp für uns?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.09.2014
Versuchen Sie es einmal mit einem Signalwort. Das soll aber kein Wort sein, dass Sie bisher benutzt haben. Üben Sie es zuerst zuhause. Sagen Sie das Wort und sobald Ihre Hündin darauf reagiert, bekommt sie ein Lieblingsleckerchen. Achten Sie aber darauf, dass Sie sie nicht mit dem Leckerchen locken, sondern sie bekommt es erst, wenn sie Sie anschaut, später dann zu Ihnen kommt. Üben Sie das Ganze, sobald es ohne Ablenkung funktioniert, mit jemanden, den Sie kennen.

Viel Erfolg..