Anspringen fremder Leute und Happen in Kleidungsstücken

Allgemeines
Esser schrieb am 11.05.2015
Guten Tag , ich hätte eine Frage mein Welpe 15 Wochen alt springt immer alle Leute an und happt auch mal in die Hand sowie in den Kleidungsstücken, muss wohl dabei sagen das es mein erster Hund ist wie kann ich das ihm abgewöhnen
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 12.05.2015
Hallo,
zunächst einmal sollten Sie darauf achten, dass der Hund fürs Hochspringen keine Aufmerksamkeit erhält. Also achten Sie darauf, dass niemand den Hund fürs Anspringen streichelt. Wenn der Hund an Ihnen hochspringt, gehen Sie ein Stück zur Seite. Wenn er dann unten am Boden ist, loben Sie ihn dafür ausgiebig, hören aber sofort wieder auf, wenn er wieder springt.
Bitten Sie alle Besucher, dies ebenfalls zu tun.
Lassen Sie Ihrem Welpen Zeit um zu lernen und gehen Sie ggf. in eine gute Hundeschule, um vor Ort noch mehr Tipps zu erhalten.
Ich wünsche Ihnen alles Gute mit Ihrem Hund.
Gruß
Andrea Winter