bellen wenn wer kommt.

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
sabrina1995 schrieb am 18.04.2015
Bei meinen Hund ist das Problem das er immer sehr laut bellt wenn jemand kommt. Sei es nun in der Familie jemand oder Freunde und Bekannte. Jedesmal bellt er als ob eine Party wäre.
Aber am schlimmsten ist es wenn mein Bruder nach Hause kommt. Da meckert er bis ins letzte. Ob man ihn nun ermant oder nicht. In dem Fall lässt er nicht locker.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.04.2015
Hallo Sabrina,
ermahnen hilft da, wie Sie selbst schon bemerkt haben, überhaupt nicht.
Wenn der Kleine schon bellt, wenn es klingelt, können Sie vorab schonmal üben, ihn, ohne Klingeln oder Ablenkung, an einen festen Platz zu schicken. Er muss dort bleiben, bis Sie ihm erlauben, aufzustehen.
Wenn das funktioniert, auch, wenn Sie den raum verlassen, klingeln Sie. Der Hund muss an seinem Platz bleiben. Dann bitten Sie Freunde, zu klingeln, bleiben bei dem Hund, aber reagieren nicht auf das Klingeln. So lernt er, nicht beim ersten Klingel gleich an die Tür zu rennen. Wenn das funktioniert, üben Sie, wenn der Besuch reinkommt. Der Hund darf erst zum Besuch, wenn e sich bruhigt hat.

Viel Erfolg..