Bellen beim Klingeln

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Kayo schrieb am 13.03.2015
Hallo,
Unser hund hört einfach nicht auf zu bellen wenn jemand klingelt... Was können wir tun?
Lg
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 13.03.2015
Hallo Kayo,
hier gibt es mehrere Trainingsansätze.
Sie können einen Freund bitten zu klingeln und darauf dann nicht reagieren. Bleiben Sie einfach auf dem Sofa sitzen. Irgendwann wird Ihr Hund zu Ihnen kommen und fragen, warum Sie die Tür nicht öffnen.
Sie können auch Ihren Hund an die Leine nehmen, ihn mit zur Tür nehmen und den Besuch bitten, den Hund zu ignorieren. Erst wenn Ihr Hund wieder ruhig ist, darf er begrüßt werden.
Sie können auch Ihrem Hund beibringen, immer wenn es klingelt, auf seine Decke zu gehen und dort zu bleiben, bis er wieder abgerufen wird.

Probieren Sie es doch einfach mal aus.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz