Bellen beim klingeln

Mangelnder Gehorsam
RomyB schrieb am 04.04.2017
Mein Hund bellt jedes mal wenn es klingelt oder jemand an der Tür ist. Ich hab ihn schon mit Wasser bespritzt wenn er bellte , ihn auf den Platz verwiesen oder ignoriert aber er lässt es nicht ... Er ist sonst sehr lernfähig und beherrscht alle Grundlagen - Sitz , Platz , Pfote , Fuß ... Wie bekomm ich das bellen raus ?! Bzw kann er meinetwegen ja kurz bellen aber wenn ich das Kommando gebe sollte auch Schluss sein. Er ist ein Mischling wo wohl Dobermann drin steckt - sieht eher wie ein Labrador - Schäferhund aus. Irgendwie steckt wohl alles drin.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.04.2017
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich