Aufdringlicher Junghund

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Sbrown1707 schrieb am 02.04.2015
Hallo mein seit gestern 1 jahr alter rüde (kastriert) ist sehrrespektlos gegen über fremden. Er springt sehr extrem an ihnen hoch und wenn die Person dann auch noch Leckerchen in der Tasche hat probiert er so oft wie er nur kann diese Leckerchen aus der Tasche raus zu holen. Grad wenn wir auf der hundewiese sind ist das sehr unangenehm so schnell wie er ist kann ich leider nicht sein, aus dem Grund besuchen wir auch die Wiese nicht mehr. Soll aber keine Dauerlösung sein. Das größte Problem ist er springt Oft bei Leuten hoch die kleine Hunde haben und deren Hunde dürfen das und finden es süß und streicheln ihn dann auch noch. Ich sag dann immer kein Hund sollte dafür gelobt werden wenn er an einem hochspringt.
Bei mir macht er das alles nicht da kann ich ihn noch so bitten springt er an mir nicht hoch.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.04.2015
Guten Tag,
Sie haben vollkommen recht: kein Hund sollte für das Hochspringen auch noch belohnt werden. Das können Sie nur ändern, indem Sie es ganz einfach nicht mehr zulassen. Nehmen Sie den Hund an die Leine, Leckerchen, auch von anderen bekommt er nur, wenn er sich benimmt. Bitten Sie auch fremde Leute, nicht zu streicheln oder gar Leckerchen zu geben, wenn er hochspringt. Sie haben es in der Hand, lassen Sie ihn, wenn die leute uneinsichtig sind, einfach nicht mehr hin.

Liebe Grüße