Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Wenn mein Anton einen Hund sieht, bin ich uninteressant

  
Nina2 schrieb am 09.01.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo liebes Agila Team,
mein Hund hört eigentlich auf den Rückruf, doch sobald er einen anderen Hund sieht, will er hin (ob mit oder ohne Leine) und egal ob die anderen Hunde ihn mögen oder nicht. An der Leine klappt es mittlerweile schon oft gut, indem ich ihn mit Leckerlis belohne, wenn wir vorbeigegangen sind, ohne das er zum anderen Hund hinwollte. Ohne Leine ist Anton dann zu 99% beim anderen Hund. Wir hatten schon viele Hundetrainer. Anton ist ein Großer Schweizer Sennenhund, der diesen Monat 3 Jahre alt wird.

Vielen lieben Dank für Euren Tipp
Nina

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 24.01.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Abend,
    ehe ich etwas raten kann, würde ich gern wissen, ob Sie damals in einer Welpenspielstunde waren,
    was Sie mit dem Welpen spielerisch und erzieherisch gemacht haben,
    es wäre nett, wenn Sie antworten würden.
    www.hundiemedia.de/ Ratgeber und Filme
    viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellendes Rudel

Hallo, ich habe drei Hunde, Prager Rattler (Hündin,kastriert 2j),... mehr

Kommt nicht wenn man ruft

Mein Hirtenhund ist jetzt 11Monate, er ist recht schwierig in der... mehr

Bellen im Auto und daheim am TV

Meine Hündin 2einhalb Jahre jung. Tibetterrier Mischling. Bellt im... mehr

Hund beachtet nur andere Hunde

Hallo, wir haben unseren Hund mit 7 Monaten aus Tierheim übernommen.... mehr