Wenn mein Anton einen Hund sieht, bin ich uninteressant

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Nina2 schrieb am 09.01.2020
Hallo liebes Agila Team,
mein Hund hört eigentlich auf den Rückruf, doch sobald er einen anderen Hund sieht, will er hin (ob mit oder ohne Leine) und egal ob die anderen Hunde ihn mögen oder nicht. An der Leine klappt es mittlerweile schon oft gut, indem ich ihn mit Leckerlis belohne, wenn wir vorbeigegangen sind, ohne das er zum anderen Hund hinwollte. Ohne Leine ist Anton dann zu 99% beim anderen Hund. Wir hatten schon viele Hundetrainer. Anton ist ein Großer Schweizer Sennenhund, der diesen Monat 3 Jahre alt wird.

Vielen lieben Dank für Euren Tipp
Nina
1 Antwort
Guten Abend,
ehe ich etwas raten kann, würde ich gern wissen, ob Sie damals in einer Welpenspielstunde waren,
was Sie mit dem Welpen spielerisch und erzieherisch gemacht haben,
es wäre nett, wenn Sie antworten würden.
www.hundiemedia.de/ Ratgeber und Filme
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt