Warum jaulen meine Hunde phasenweise, wenn sie alleine sind?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Nm schrieb am 15.09.2021
Wir besitzen zwei Hunde, einer ist fünf und der andere zwei Jahre alt, dieser lebt seit er ein Welpe war bei uns. Um zu sehen wie sich beide verhalten, wenn sie alleine sind, installierte ich eine Kamera. Das zusammenleben der beiden klappte prima. Auch beide miteinander alleine zu lassen war kein Probleme, sie verhielten sich ruhig. Vor ein paar Wochen viel mir auf, das sie gelegentlich jaulen wenn sie alleine sind, was sie vorher nie getan haben. Dies kommt nicht jedes mal vor wenn wir sie alleine lassen, wirklich nur ab und an. Einer der Hunde fängt dann an zu jaulen und der andere macht mit. Dies dauert mehrere Sekunden an und dann sind beide wieder ruhig. Es wiederholt sich dann aber auch nicht mehr. Und beide schlafen entspannt weiter Wie kann ich dieses Verhalten unterbinden??
1 Antwort
Guten Tag,
da Sie nur Ihre jaulenden Hunde hören, aber nicht hören, was um sie herum ist, ist es sehr schwierig, hier eine Lösung zu finden. Nehmen wir einmal an, in der Nähe ist eine Baustelle, dort ertönt ein Signal, die Hunde jaulen mit. Irgendein neues Signal in der Nachbarschaft bringt sie dazu zu jaulen. Da es so kurz anhät , Sie nicht da sind und nichts unterbinden können, würde ich es hinnehmen, denn machen können Sie nichts, wenn Sie nicht vor Ort sind.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt