Deine Hundetrainer-Sprechstunde

stürzt sich auf jeden Hund,zieht

  Niedersachsen
Antonia Neben-Verhoolen schrieb am 16.09.2016   Niedersachsen
Angaben zum Hund: Husky, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

hallo, habe seit 1 Monat einen Hund aus der Tötung/Tierheim Rumänien. Bellt Hunde an, will hin und stürzt sich drauf. Zeigt sichtbar keine Aggression.Keine sichtbaren Verletzungen,keine Drohhaltung. Bin verunsichert, was ich machen soll. Habe ihn seit 4 Wochen. Ansonsten nur lieb. Gehe nur mit Leine.Er zieht wie doll,sobald Hunde in der Nähe. Sucht den direkten Kontakt.


Lieben Gruß

Antonia

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 19.09.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Dein Hund braucht noch viel Zeit für die Eingewöhnung. Sein Stresslevel ist vermutlich allgemein noch sehr hoch. Ausserdem hat er die Anwesenheit von anderen Hunden ebenfalls durch die Tötungsstation mit anderen Hunden verknüpft. Versuche, erst einmal an der Leinenführigkeit zu arbeiten und suche dir dafür ruhige Wege aus. Nach einigen Wochen kannst dann beobachten, ob sich sein Verhalten geändert hat. Gib ihm Zeit!

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

krankhafte Welpenliebe

Die Nachbarin meiner Tochter hatte bis vor kurzem einen 1!/2... mehr

Bei anderen Hunden gibt es kein halten mehr

Wenn meine Malteser Hündin (4 Jahre alt) beim spazieren gehen... mehr

Zieht extrem bei anderen Hunden und Katzen

Ich habe eine Boxerhündin von 2 Jahren. Ich habe sie erst mit einem... mehr

Hund bellt meist aggressiv zurück

Unser hund (fast 2 Jahre) kann einfach nicht an hunden vorbeigehen... mehr