stürzt sich auf jeden Hund,zieht

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Antonia N. schrieb am 16.09.2016
hallo, habe seit 1 Monat einen Hund aus der Tötung/Tierheim Rumänien. Bellt Hunde an, will hin und stürzt sich drauf. Zeigt sichtbar keine Aggression.Keine sichtbaren Verletzungen,keine Drohhaltung. Bin verunsichert, was ich machen soll. Habe ihn seit 4 Wochen. Ansonsten nur lieb. Gehe nur mit Leine.Er zieht wie doll,sobald Hunde in der Nähe. Sucht den direkten Kontakt.

Lieben Gruß

Antonia
1 Antwort
Dein Hund braucht noch viel Zeit für die Eingewöhnung. Sein Stresslevel ist vermutlich allgemein noch sehr hoch. Ausserdem hat er die Anwesenheit von anderen Hunden ebenfalls durch die Tötungsstation mit anderen Hunden verknüpft. Versuche, erst einmal an der Leinenführigkeit zu arbeiten und suche dir dafür ruhige Wege aus. Nach einigen Wochen kannst dann beobachten, ob sich sein Verhalten geändert hat. Gib ihm Zeit!