Soziales spielen und umgehen mit Hunden

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
doganni schrieb am 06.06.2017
Hallo,

mein Problem ist, das mein Hund total lieb ist, kein Problem mit anderen Hunden hat so lange sie an der Leine ist, sobald sie ab geleint ist jagt sie schon fast die anderen, nicht aggressiv, sie ist sehr dominant, lässt sich trz. abrufen. Sie soll aber akzeptieren und verstehen wenn andere Hunde sich unterwerfen diese auch in Ruhe zu lassen. Mein Ziel ein entspanntes Gassi gehen !
1 Antwort
Guten Abend,
Sie wissen es. Es passiert immer wieder. Ihr Hund soll es lernen. Wie machen Sie das?
Sie bitten einen Hundebesitzer mit einem stabilen Hund Ihnen zu helfen.
Sie leinen Ihren Hund ab, ABER NICHT MIT DEM GESICHT ZUM HUND, sondern ein paar Schritte weg. Sie beginnt zu jagen, abrufen, an die Leine, Übungen machen, bis sie wieder unten ist.
Wieder die Begegnung: Lasses!!!! Ableinen, sie jagt, an die Leine, Übungen - Sie müssen wieder die Führung übernehmen. Das üben Sie solange, bis es klappt. Ich habe auch so eine Hündin im Training, sie hat es inzwischen verstanden:
Spielen ja, jagen nein!,
Viel Erfolg
Inge Büttner-Vogt