Mein Hund bellt jeden Hund an

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Iris . schrieb am 13.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
Chihuahua
weibchen
10 Monate
nicht kastriert

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Wenn wir spazieren gehen bellt unsere Hündin leider jeden Hund an ,der gerade vorbei kommt.
Was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Hallo Frau Stramka,

wenn ein Hund bellt, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Zunächst einmal muss man hier klären, zu welcher sog. Verhaltenskategorie das Verhalten zu zählen ist. Wenn man nur weiß, dass ein Hund bellt, dann sind das leider zu wenige Informationen, um eine korrekte Einschätzung zu machen. Vielleicht können Sie mir ja einmal beschreiben, wie Ihr Hund in diesen Situationen aussieht? Hierbei sollten Sie auf Anteile in der Körpersprache wie den Blick, die Ohrstellung, das Aussehen von Nasenrücken, Maulspalte und Lefzen, die Haltung von Kopf, Hals und Körper, Beine / Gelenke sowie die Rute achten. Mit diesen Informationen kann ich versuchen, Ihnen eine konkretere Einschätzung zu geben.

Viele Grüße,
Stefanie Ott