Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein hund bellt jeden hund an

  
markus-koenig schrieb am 20.09.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

hallo mein hund bellt jeden hund an sons ist er totall lieb auch bei kindern so auf der hundewiese wenn ich ihn freirumlaufen lasse spielt er mit den hunden bellt er die nicht an nur wenn ich an den straßen gassi gehe was soll ich tun???

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 26.09.2011

    Hallo Markus,

    ich gehe mal davon aus, dass dein Hund nur dann andere Hunde anbellt, wenn er an der Leine geführt wird. Dieses Problem tritt immer wieder auf, da die Hunde an der Leine ja nicht selber entscheiden können z.B. ob sie einem anderen Hund ausweichen wollen oder sich ihm nähern wollen. Wenn du mit deinem Hund spazieren gehst und in weiter Ferne einen anderen Hund siehst, solltest du schnell reagieren. Du musst die Aufmerksamkeit deines Hundes auf dich lenken. Das kannst du z.B. mit Futter oder Spielzeug tun. Zeig deinem Hund, dass er auf dich achten muss und dass er sich auf dich verlassen kann. Wenn er merkt, dass du ihn immer beschützt, wird er sich für andere Hunde nicht mehr interessieren.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Abruf

Abruf klappt nicht immer mehr

Mangelnder Gehorsam ggü anderen Hunden

Hallo, wie haben ein Problem mit unserem Sturkopf. wir bekommen das... mehr

Wie kann ich meiner Hündin zeigen das sie reusch an andere Hunde vor bei geht

Hallo kann ich mit einen Hund der schon alt ist in tregs bei bringen mehr

Problem mit Rüden & Leinenführung & Eifersucht

Hallo! Erstmal super das es diese Möglichkeit gibt! Also mein... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.