mein hund bellt jeden hund an

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Markus K. schrieb am 20.09.2011
hallo mein hund bellt jeden hund an sons ist er totall lieb auch bei kindern so auf der hundewiese wenn ich ihn freirumlaufen lasse spielt er mit den hunden bellt er die nicht an nur wenn ich an den straßen gassi gehe was soll ich tun???
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 26.09.2011
Hallo Markus,

ich gehe mal davon aus, dass dein Hund nur dann andere Hunde anbellt, wenn er an der Leine geführt wird. Dieses Problem tritt immer wieder auf, da die Hunde an der Leine ja nicht selber entscheiden können z.B. ob sie einem anderen Hund ausweichen wollen oder sich ihm nähern wollen. Wenn du mit deinem Hund spazieren gehst und in weiter Ferne einen anderen Hund siehst, solltest du schnell reagieren. Du musst die Aufmerksamkeit deines Hundes auf dich lenken. Das kannst du z.B. mit Futter oder Spielzeug tun. Zeig deinem Hund, dass er auf dich achten muss und dass er sich auf dich verlassen kann. Wenn er merkt, dass du ihn immer beschützt, wird er sich für andere Hunde nicht mehr interessieren.